Für wen?

• Kinder von 3 – 8 Jahren

Wann und Wo?

• Jeden Freitag um 16 Uhr in der Pfarrscheuer in Ispringen, Brunnenstraße 4 (außer in den Schulferien)

Was?

• Wir erzählen Geschichten aus der Bibel, manchmal auch andere Geschichten aus dem Leben oder aus der Phantasie, wir spielen sie nach, erzählen sie mit Bildern oder bauen unser Erzähltheater auf. Im Ablauf des Kirchenjahres gehen wir immer wieder auf die anstehenden Festzeiten ein. Ab und zu geschieht es, dass sich aus dem Gespräch mit den Kindern ein Thema ergibt, über das wir sprechen können (Krankheit, Wegziehen, Sterben, Streit…).
  • Wir spielen dem Alter entsprechende Spiele, malen und basteln und singen.
    Immer wieder merken wir, dass das eine oder andere Kind manches verarbeiten muss, was ihm so im Alltag zugemutet wird und wir versuchen ihnen zu helfen und sie aufzufangen mit ihrer Not, Wut oder Passivität.
  • Wir möchten, dass die Kinder wissen, dass sie uns vertrauen können und dass wir sie lieb haben, auch wenn mal was Dummes passiert. Wir möchten, dass sie in der Zeit, die sie bei uns sind vor allem Vertrauen zu Jesus, zu Gott ihrem Vater entwickeln und leben lernen. Wir möchten, dass sie wissen, dass Gott sie immer und auf jeden Fall richtig versteht.
    Einander annehmen wie man ist, vergeben können und neu miteinander anfangen, einander helfen und Freude am miteinander tun haben sind Dinge von denen wir hoffen, dass die Kinder sie bei uns erfahren und lieben lernen.

Wer macht das?

• Sandra Kerbstadt